+++   Seit 27. März 2019 ist die "Eule" Geschichte!   +++   Neu: Jetzt wieder Sandwiches, Salate und mehr zum Abholen oder liefern lassen - in Originalqualität von Eulen-Chefin Inge - klick auf das Banner! +++  


News & Infos
 aus der "Eule"

 


neue Strassenverkehrsordnung - 1. April 2013
Hobby-Schach-Turniere


© Rainer Hentschel

DJ-Time in der "Eule"
player.gif

Wer Lust hat, kann Freitag oder Samstag "seinen"/ "ihren" Sound ab 21.00 Uhr auflegen
(bitte bei Inge melden!)

Die Spieleseite!

Sudoku
& Tetris





CD "Eulenspiegel"

von "Ougenweide"


"Till Eulenspiegel"

von Erich Kästner



Auszug aus dem englischen Reiseführer "Bavaria for Beginners"

Nach einem harten Arbeitstag geht der Bayer ins Wirtshaus. Dort stellt er seinen Laptop zur Seite, trinkt erstmal eine Maß Bier und grantelt gegen die Wirtin und die Welt. Versöhnlich wird der Einheimische erst, wenn er auf drei Gleichgesinnte trifft, mit denen er Schafkopfen kann. Wenn er dieses National-Kartenspiel gewinnt, dann jodelt er und legt einen Schuhplattler aufs Parkett.

Die letzten Events im Eulenspiegel:
Wann? Wer? Was?
Fr, 22.3.19
20:30
Eulenspiegel Allstars ABSCHIEDSKONZERT der "Eule" - Eintritt frei
Sa, 23.3.19
Die Eulen-DJs EULEN-ABSCHIEDSPARTY mit mehreren 'altgedienten' Eulen-DJs, die abwechselnd auflegen, gern auch zum Abtanzen!
Di, 26.3.19 Josef Walter Letzter Eulenabend - letztes Dienstags-Quiz!

Artikel zu einigen vorangegangenen Veranstaltungen
findet ihr >>> im Archiv


Letzter Eulenabend - letztes Dienstags-Quiz

"Die "Eule" ist Geschichte: Zum Schluss gab's Tränen" titelten die Schongauer Nachrichten am 28.3.:



Letztes Eulen-Konzert am 22. März 2019

Es war nochmal gerammelt voll, als die EULENSPIEGEL ALLSTARS das letzte Konzert in der Eule bestritten. Von der fantastischen Atmosphäre und bewegenden Momenten wissen auch die Schongauer Nachrichten zu erzählen:



Schongauer Kultkneipe schließt

Die Schongauer Nachrichten haben bereits im Februar 2019 so eine Art Vorab-Nachruf auf 38 Jahre Eulenspigel veröffentlicht - informativ und atmosphärisch gut geschrieben:






Winterabend im Biergarten

biergarten im winter

am 10.1.2019


Filmdreh Doris Dörrie im April 2018

Beim Dreh zum neuen Film von Doris Dörrie hat eigentlich alles prima geklappt, aber die anstrengenden Szenen als original Berchtesgadener Buttnmandl erforderten so manche Verschnaufpause ;-)
     

Das Team der Komparsen:

Komparsen Doris Dörrie Eulenspiegel


Preisschafkopfen im März 2018

Seit nunmehr fast 37 Jahren werden in der Eule Schafkopfturniere ausgetragen, und nur wenige Spieler schafften es bisher, sich drei Mal den 'Meistertitel' zu holen.
In diesen exclusiven Kreis reiht sich nun auch Herr Mödl ein, der das diesjährige Turnier knapp vor Thomas Sesar und Babsi Gierer gewann.
Insgesamt waren 24 KartlerInnen an 6 Spieltischen am Start, für die souveräne Turnierleitung sorgte Vorjahressieger Albert Boos.
Übrigens: Trainiert werden kann das Schafkopfen in der Eule das ganze Jahr über...
schafkopf-turnier-2018


Musiker-Kultkneipe "Eule"

In ihrer Serie über lokale Bands beleuchten die Schongauer Nachrichten auch einen Teil der regionalen Musikszene, der in der Eule 'dahoam' war und teilweise immer noch ist:






Konzert Al Jones im März 2017






Taifun-Benefizkonzert / Dezember 13

Vom Benefizkonzert in der "Eule" für Ayz Neumanns Hilfsaktion zugunsten der philippinischen Taifunopfer gibts hier einen Schwung Fotos >>>

Die Kleinkunstbühne hörte zum "30er" auf

Die Schongauer Kleinkunstbühne Schalander, die in den vergangenen Jahren einen Großteil ihrer Veranstaltungen in der "Eule" durchgeführt hat, macht zum 30er-"Dienstjubiläum" nun Schluss mit ihrer Kulturarbeit.
Über die Hintergründe und einige Highlights aus ihrer langen Geschichte lest bitte das Interview mit den drei 'Aktivistinnen' Ursula Fröhlich, seit zehn Jahren Vorsitzende der Kleinkunstbühne, ihrer Stellvertreterin Inge Gietl und Christine Fremmer, der Gründerin und langjährigen Vorsitzenden, hier in den "Schongauer Nachrichten".

Bei den damaligen Benzinpreisen...

...wunderte man sich ja, dass nicht mehr Gäste ihre Gäule sattelten zum Eulenbesuch.
So wie die beiden Biergartler hier im August 2013



Ein paar Fotos von der neuen Eulen-Kavallerie >>>


Raucher-Stammtisch überdacht

Die Raucher der "Eule" können auch bei Wind & Wetter ihrer Sucht frönen, weil der Biergarten-Stammtisch mit einer regendichten Pergola überdacht ist - richtig heimelig, solang noch'n Plätzchen frei ist...



aus der Schachszene

Warum Vereins- und Hobby-Schachnotizen auf dieser Seite? Weil in der "Eule" auch viele aktive oder ehemalige Spieler verkehren. Auch neue Eulengäste finden im Lokal bei Interesse leicht Spielpartner*innen, die Schachgarnituren sind im Spieleschrank im Nebenzimmer - einfach fragen!

Schachsport aktuell:

Die Mannschaftswettkämpfe im Schachsport starten nun in die neue Saison - ein paar Eulen-Stammgäste spielten bei den Peitinger und Bernbeurer Mannschaften im Ligabetrieb 2017/18 auch wieder mit.

Die jeweils aktuellen Ergebnisse und Tabellen findet Ihr auf der Facebookseite und der HP des Peitinger Schachclubs (Zugspitzliga), die Ergebnisse der Bernbeurer (A-Klasse) beim Schachkreis Südschwaben.


Alles über Schach in der "Wikipedia"

Selber spielen auf Schach online in der Coaching-Kiste


Alles über Watten in der "Wikipedia"



Wenn Ihr News zum Veröffentlichen auf dieser Seite habt, schickt sie uns!

Letzter Update dieser Site: 28.3.2019


Startseite
Pinboard
Stammgäste
Biergarten



© media animati.gif 4ways

nach oben