Schnipsel

Dave Barry - Big Trouble

Eine Besprechung von Dieter Löckener


Romane aus dem Eichborn Verlag sind immer was ganz Besonderes, da ist die Frage nicht ungewöhnlich, ob man männlichen Moskitos eine Pizza kaufen sollte, damit sie im Dschungel nicht verhungern. Neben solchen Gedanken sind Barrys Profikiller wie alle Mordbuben in erster Linie darauf aus, ihren Auftrag zu erfüllen. Trotz aller Sorgfalt geht beim Versuch, den alten Herk unzunieten in Kettenreaktionsmanier Einiges daneben.
Eliot ist ein Hauptdarsteller, erfolgloser Werbetexter ("Hämmer Dir einen mit Hammerhead"), Journalist, Ehemann und Vater, der zuviel Höhenangst hat, um vom Balkon zu springen und so der geborene Verlierer bleibt.
Sein Sohn Matt wird beim Mörderspiel mit Wasserpistole erwischt und kräftig vermöbelt von der fitnessstudiogetrimmten Dame des Hauses. Auch Puggy macht mit, der in einer Kneipe jobbt, die auch Waffen und Atombomben im Sortiment hat, er mag die Haushälterin Nina, die sanft flötet und noch alle Zähne hat.
barry.jpg

Weitere Hauptrollen sind dem stinkenden Snake und dem ängstlichen Eddie vorbehalten, sowie Hund und Kröte, die sich um den Freßnapf prügeln. Mehr darf nun wirklich nicht verraten werden. Big Trouble ist extrem irre und ein echter Festschmaus für alle, die einen gehörigen Schuß genialen Wahnsinn nicht verschmähen.
Dicke Empfehlung das !!!

Eichborn Verlag
323 Seiten
Bestellmöglichkeit


e-mail an Dieter Löckener       Rezi-Übersicht      Schnipsel-Hauptseite      Seitenanfang pfeil_rot



media animati.gif 4ways