Schnipsel

Michael Connelly - Das zweite Herz

Eine Besprechung von Dieter Löckener

Satte 22 Monate hatte Terrell Mc Caleb auf ein Spenderherz gewartet, nun hat er es, und pikanterweise ein weibliches dazu. Leider hängt gleichzeitig seine FBI-Marke, wie er mangels Gesundheit aufs Altenteil gesetzt, an der Wand. Da käme Langeweile auf den lieben langen Tag, wäre da nicht Graciela Rivers, deren Schwester Gloria ermordet wurde, und Glorias Herzchen, damit das Ganze Sinn macht, tickt jetzt pikanter Weise wie ein Uhrwerk in Terrells umgebauten Brustkorb. Die Pflicht ruft also lautstark und in diesem Fall natürlich mit gewaltigem Motivationsschub. Aber die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig, denn anscheinend ist Gloria zufällig das Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Zunächst zieht Mc Caleb eine Niete nach der anderen, doch dann stellt er fest, daß dieser Dreckskerl mit der Knarre schon öfter zugeschlagen hat, was den offiziell ermittelnden Exkollegen gar nicht passt, denn ihnen ist so einiges entgangen, nur eine Mitarbeiterin des Sheriffs, Jaye Winston ist auf seiner Seite.

e-mail an Dieter Löckener       Rezi-Übersicht      Schnipsel-Hauptseite

media animati.gif 4ways