media animati.gif 4ways
Schnipsel

Caroline Graham - "Die Rätsel von Badger's Drift"

Eine Besprechung von Dieter Löckener

Das macht sich als Werbung erstklassig: "Die Rätsel von Badger's Drift" wurde gewählt, unter die 100 besten Kriminalromane aller Zeiten.
Wer da jetzt Rasanz und Aktion von der ersten bis zur letzten Seite erwartet ist schief gewickelt, hier dominiert die feine englische Art. Miss Simpson hat es erwischt, nicht mehr die Jüngste, hat sie doch im Forst ein sich liebendes Pärchen beobachtet, kurz danach dieses mysteriöse Ableben.
Zunächst wurde recht geschickt als Unglücksfall eine Vergiftung vorgetäuscht. Doch die Freundin der Alten, Lucy Bellringer, nicht auf den Kopf gefallen zweifelt und bringt schließlich auch Chief Barnaby auf Touren. Einmal zur Hochform aufgelaufen sollen dem Inspector Haus zu Haus Befragungen in der ganzen Gegend weiterhelfen.
Mrs. Rainbird, eine angebliche Vogelliebhaberin, hat ständig ihr Rohr vor den Augen, sie beobachtet alles was sich im Dorfe bewegt.
graham.jpg

Genau diese immer auf ihrem Beobachtungsposten festgenagelte Klatschtante soll Barnabys Informationslücken über die Dorfbewohner füllen. Klar, dass da jede Menge Unrat hinter den Kulissen verborgen ist, und der kommt nach und nach ans Tageslicht. Vielleicht hat sich ja die massige Phyllis, befreit vom einzwängenden Korsett, mit irgend jemand ungebührlich auf dem Waldboden herumgewälzt. Keine Frage, Barnaby wird's am Ende schon rauskriegen.

Goldmann Verlag
318 Seiten
Bestellmöglichkeit


e-mail an Dieter Löckener       Rezi-Übersicht      Schnipsel-Hauptseite