media animati.gif 4ways
Schnipsel

Andrew Klavan - "Jagd auf Amanda"

Eine Besprechung von Dieter Löckener


Es regnet Leichenteile, Feuer und Metall als Folgen eines mysteriösen Flugzeugabsturzes, alles brennt, ist blutig oder zerschlagen und mittendrin in diesem Inferno rettet die kleine Amanda Dodson auf merkwürdigste Art und Weise ein Leben. Spekulationen über den Absturz machen die Runde, war es Sabotage, ein Meteorit, gar ein UFO, wen hat Amanda da gerettet, hat ihm der Anschlag gegolten? - jedenfalls hat das Mädchen ganz besondere Fähigkeiten.
Lonnie betritt die Bühne, mit seinem Saxophon, Gattin Suzanne wurde vor über einem Jahr ermordet, seitdem ist er damenmäßig völlig von der Rolle.
Nun trifft er eher zufällig auf Amandas Mutter Carol, die, auf der Flucht zwischendurch immer mal wieder zur Erzielung von Einkünften den Herren gefällig ist.
klavan.jpg
Executive Decisions sind hinter den besonderen Fähigkeiten ihrer Kleinen her, Südafrikaner und Verkäufer militärischer Hilfe in Form von Mord und Vergewaltigung für zahlungskräftige Firmen, einfach durchzuziehen, vor allem in Entwicklungsländern.
Oberaggressiver Problemlöser und megascharf auf Mutter Carol ist Edmund Winter, doch dem kommt ab sofort Jazzer Lonnie ständig in die Quere, doch etliche Leichen später steht der selbst als Polizistenmörder auf der Fahndungsliste.
Winters Boss Reese, bereits mit einem Blutbad belastet, braucht Carol samt Tochter, schlappe Milliarden stehen auf dem Spiel, doch die hat Helfer, vor allem den todkranken Roth, der Amandas Fähigkeiten am eigenen Leibe erfährt. Nun fehlt noch der auftauchende Vincent als Mafioso-Nußknacker um die Sache weiter zu verdunkeln.
Bis Licht dieses fiese Dunkel erhellt, gönnt Andrew Klavan seinen Lesern allerdings noch etliche Schweißtropfen auf der Stirn.

Diana Verlag
366 Seiten
Bestellmöglichkeit


e-mail an Dieter Löckener        Rezi-Übersicht      Schnipsel-Hauptseite