music
animati.gif specials

Platten-, CD- und Konzertkritiken

Das Dritte Ohr
"Negerküsse"

Hörsturz/EFA (18 Titel, 58 Minuten)

Auf Udo Wolff, rauchiger Sänger der Band bin ich sauer, immer noch hält er das fantastische englischsprachige Debüt der ältesten deutschen Bluesband als CD zurück, die Chance, auf irgendeinem Flohmarkt noch ein einigermaßen brauchbares Vinylexemplar zu finden, gleicht dem bekannten Sechser im Lotto.

Ehe wir der Band wegen des Negerkusstitels mit rassistischen Vorwürfen kommen können, kontert das Booklet mit dem Hinweis auf Schaumküsse und Sinti & Roma- statt Zigeunersosse. Feinen Blues gibt's auch, ganz stark sind mal wieder die "Langsamen" wie Paradies auf Erden, Moniko (mit vom nächtlichen Klingeln blauen Daumen) oder auch der Hookersound.
Was ist zu tun ?, klare Sache, einkaufen gehen.

Dieter Löckener

neger.jpg

Media4ways
Musikmagazin
Kritiken
LitMag "Schnipsel"
Links