music
animati.gif specials

Platten-, CD- und Konzertkritiken

Blues - Sampler

Good Whiskey Blues "Live" (13 Titel, 69 Minuten)

A Fourth Wave Of Bay Arena Blues (15 Titel, 79 Minuten)

beide : Taxim/TIS/eastwest

Der wunderbar lebendige und leidenschaftliche Blues aus dem Hause Taxim scheint ohne Ende zu fließen, die "Talking With The Blues" - Reihe geht in die Runden 14 und 15.
Live gefallen insbesondere die pianobetonten 11 Minuten von "Mike Griffin &The Unknown Blues Band" und die fantastischen 6/7-minütigen Beiträge der "Little Kings" und "Blues Boyz".
Die Bay Arena beginnt mit Anthony Paule, einer Mischung aus Mayall und Ten Years After und alles was folgt ist, trotz durchgängiger Unbekanntheit, äußerst beachtenswert.
taxim.jpg

Da sind Red Beans & Rice, The Aces, die Chuck Day Band (immerhin auf der geläufigen Parchman Farm daheim), Chris Michie, elegant wie der blutjunge Clapton, das Slidemonster Mean Old World und und und.
Wäre nicht schlecht, wenn uns Taxim mal die fehlenden Talking...Scheiben zusenden würde, etwas mehr Promotion hätten diese genialen Teile schon verdient.

Dieter Löckener

Media4ways
Musikmagazin
Kritiken
LitMag "Schnipsel"
Links