media animati.gif 4ways
Schnipsel

Mark-Stefan Tietze - "Ich bin Ge-chichte"

Eine Besprechung von Dieter Löckener

Kaum zu glauben, dass der große Strohdrescher aus Oggersheim jahrelang die Geschicke dieser Republik gesteuert hat. Etliche seiner feinsten Sprüche hat Mark-Stefan Tietze in diesem kleinen Bändchen versammelt, leider hat das Vergnügen (oder Entsetzen-ganz wie jeder will) nach einer guten halben Stunde schon ein Ende.
Unvergessen, wenn der Herr mit der ganz und gar unverwechselbaren Spur fordert, dass das Ich in das Wir eingebracht werden muß oder sich Kohl zum persönlichen Berater des US Präsidenten befördert : "Was sagt Helmut dazu ?"

Trotz aller Unkerei finden sich zwischendurch auch mal einige coole, geistreiche Bemerkungen "Das deutsche Volk hat nun mal beschlossen, weniger Kinder zu zeugen. Das ist eine Sache, die wir nicht mal den Sozialdemokraten anhängen können."

tietze.jpg
Schließen wir mit einer Weisheit von Seite 20: "Wenn Sie jahrelang geglaubt haben, da ist einer, der ist ein Dorfdepp, der ist den Rhein raufgekommen, dann haben Sie jetzt ein Aha-Erlebnis." Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Weitere Aha-Erlebnisse beim Buchhändler.

Eichborn Verlag
93 Seiten
Bestellmöglichkeit


e-mail an Dieter Löckener       Rezi-Übersicht      Schnipsel-Hauptseite