music
animati.gif specials

Platten-, CD- und Konzertkritiken

Tribes Of Neurot And Walking Time Bombs

"Static Migration"

Release/Relapse Records (8 Titel, 70 Minuten)

Relapse zum Dritten für alle, die meinen, ihre Gehirnströme könnten mal wieder etwas Bewegung vertragen. Hypnotisches Getrommel, geschwängert mit allerlei technischen Tricks und Spielereien in unheilverkündender, düsterster Atmosphäre, dazu eine aufreizend lässige Gitarre, sowas ist wirklich nicht alltäglich und 08/15-Konsumenten unmöglich zuzumuten.
Nehmen wir nur mal das siebzehnminütige March To The Sun, ein dermaßen vollfettes und agressives Rohr wurde hier gebaut, dass ohne Waffenschein nicht auf die Menschheit losgelassen werden dürfte, das Aufquellen der Schädeldecke ist in hohem Maße garantiert.
Ich warne ausdrücklich vor einer Einverleibung dieser Scheibe gemeinsam mit irgendwelchen Drogen (einschließlich Mineralwasser), die Wirkung in Verbindung mit dem streckenweise doch recht wüsten Industrialgemetzel könnte verheerend ausfallen.
Genial das von ständigen Wiederholungen lebende Head Of The Scorpion, voller farbenprächtiger musikalischer Magie, hier darf auch die Gitarre wieder ran.

Fazit : diese Relapse Veröffentlichungen sind genau richtig für Individualisten, die weder Tod noch Teufel fürchten. Wer immer wieder auf der Suche nach etwas Besonderem für seine verwöhnten Ohren ist, kann hier fündig werden.

Dieter Löckener

Media4ways
Musikmagazin
Kritiken
LitMag "Schnipsel"
Links