friedrich zeller

Foto: Angelika Fuhrmann ("SN")
Als Moderator des "Eulen-Quiz" gab sich Schongaus Vorzeige-SPDler Friedrich Zeller etwas literarisch-moderater als sonst vor der (wesentlich kleineren) Stadtrats-Zuhörerschaft...
Auf dem Fußballfeld ist zwar "Kick and Rush" seine Devise, doch auf dem politischen Spielfeld versucht er seine Gegner eher mit gut vorbereiteten Aktionen auszutricksen, die nicht einmal von seiner Hintermannschaft immer durchschaut werden.
Platz für komplizierte Spielzüge und zum Herumtoben für seine beiden Kinder hat er jetzt aber wohl in seinem neugebauten Haus. Bei der Grundstückswahl desselben erkennt man seine kluge Voraussicht - nur ein paar Meter bis zu seinem "Eulen"-Stammtisch!
Nachdem "Frieder" sich zwar schon 12 Jahre lang als Schongauer Bürgermeister vergnügt hatte, kam es doch für alle "Kenner" der regionalen Polit-Szene und wohl auch für ihn selbst ziemlich überraschend, dass er sich bei der Stichwahl zum Landrat WM-SOG im März 08 gegen den bisherigen CSU-Amtsinhaber Luitpold Braun klar durchsetzte.
Ab 2014 bis zu seinem frühen Tod engagierte er sich wieder im Schongauer Stadtrat und der SPD.
Im Oktober 2022 verstarb Friedrich Zeller nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 56 Jahren.

Nachruf in den "Schongauer Nachrichten"

 

Startseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten