"The Tasters"

formierten sich 1989 als Schülerband in Schongau und erspielten sich durch ihre erfrischende, unbekümmerte Live-Präsentation bald eine veritable Fangemeinde als independent act.
Zu einem eigenen Stil fanden sie schon ziemlich früh und bezeichneten ihn als "Altenative Hard Hippie".
Und tatsächlich strömt ihr Sound den Charme der 60er und 70er Jahre aus, wobei mehrstimmige, melodiöse Gesangspassagen mit kernigen Rock-Grooves, Akustik-Gitarren mit eigenwilligen E-Riffs wechseln.
Und das alles garniert mit vielen musikalischen Jokes und raffiniert eingesetzten Effekten.
tasters.jpg

Presse-Auszüge:

"Ein wildes, höchst kurzweiliges Gebräu aus Alternative-Rock, Indie-Folk, schrägem Cabaret-Pop, düsterer Psychedelia und Hard-Rock"

Soundhouse


"Außerordentlich experimentierfreudig und zugleich einfallsreich zeigen sich hier "The Tasters". Die Arrangements wirken aber dadurch nicht zu kompliziert oder gar vertrackt, sondern kommen mit einer gewissen spielerischen Leichtigkeit aus."

Rockmusiker


"Wer sich gern mal hin- und her-reißen lassen will und Qualität zu schätzen weiß, der zieht hier eine Genussquote von mindestens 80%."

Hanfzeitung


Leider hat sich die Band im Jahr 2002 aufgelöst, doch der Musikszene bleiben sie erhalten, denn Soloprojekte einzelner Bandmitglieder und die Mitarbeit in anderen Gruppen werden den Geist des Tasters-Sound wachhalten...
CD The Tasters - "blue glasses"

* Jürgen Müller - vocals, guitars
* Michael Kreb - vocals, guitar
* Robert Schulz - bass
* Michael Waibl - drums, backing vocals

* Booklet von Peter Mayr

© Magic Sound & Word 1995

CD-Bestellung für € 7,90      Seitenanfang      music specials!