media animati.gif 4ways
Schnipsel

Vielleicht

Manchmal weiß ich nicht, wer ich bin. Ob ich nicht nur eine geschriebene Rolle in einem traurigen, absurden, silhouettenreichen Film spiele!

Denn so oft scheint es so aussichtslos.

Tausend Bilder. Angst, Glück von kurzer Dauer. Als wären falsche Menschen um mich herum, die hinter ihren perfekt geschminkten Masken andere sind, die Geld für ihre Arbeit bekommen, die zwischendurch nach Hause fahren, um ihr eigenes Leben im Realismus zu meistern.

Oft glaube ich, man belügt mich, und ich möchte die Schauspieler nach Feierabend treffen, mit ihnen reden, wie das wahre Leben sich anfühlt, ob dort Glück von längerer Dauer ist, wie es DORT aussieht im Realismus!

Ob man ihnen irgendwann kündigt, und wenn ja, ob sie dann in einem anderen Film mitspielen. Ich möchte wissen, wer fest angestellt ist und wer nur eine Gastrolle bekommen hat! Ob sie über „meinen Himmel" hinaus leben und ob der Horizont nur eine Computer-Animation ist!

Ich möchte wissen, ob die Menschen, die in meinem Film sterben, wirklich sterben oder einfach nur aufhören zu arbeiten.

Vielleicht.

 

© Laura Rumich (1.5.2001)


zum Tagebuch-Inhalt