Schnipsel

Aus Laura's Tagebuch

Liebe Literaturfreunde,

mit diesen chronologisch geordneten Ausschnitten aus Laura's Tagebuch wollen wir versuchen, die literarische und teilweise auch persönliche Entwicklung einer jungen Frau, die Schriftstellerin werden möchte, über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren.
Laura ist am Beginn dieser Aufzeichnungen dreizehn Jahre alt und lebt in Köln.
Sinn des Ganzen ist natürlich auch, ihr aus Leser- und erfahrener Autorenperspektive Feedback zu ihren Texten zu geben. Am besten direkt an sie per e-mail.
Laura:
Was ihr über mich wissen solltet:

Ich wurde am 24. Februar 1986 in Köln geboren. Meine Kindergarten- und Grundschulzeit verbrachte ich in Kö ln Lindenthal. Seit 1996 besuche ich nun das Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium in Köln, zur Zeit die 9. Klasse.
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Geschichte, Politik und Kunst.
Seit Januar 1999 nehme ich an einem semiprofessionellen Schauspielkurs der Theaterakademie Köln teil.

laura.jpg

Meine Hobbys sind lesen, schreiben (Prosatexte und Kurzgeschichten), Musik hören, träumen, nachdenken, Freunde/innen treffen, telefonieren, lachen, Rad fahren und Bauchtanz.
Meine Lieblingsbücher sind "Aimée und Jaguar" von Erica Fischer, ‘Der Gott der kleinen Dinge‘ von Arundhati Roy und ‘Komm, schwarze Nacht‘ von Marian Veevers.
Mein liebstes Theaterstück ist bisher "Der Urfaust" von Goethe.

Zu meinen Zukunftsplänen gehört nach dem Abitur das Studium der Germanistik und Philosophie. Unabhängig davon möchte ich weiterhin die Theaterakademie besuchen.
Ich schreibe immer dann, wenn ich es muss, dabei ist es mir völlig egal, wo ich bin, wie spät es ist oder wie ich mich fühle.


Titel Entstehung
Meine Gedanken August 1999
Einsame Gruppe August 1999
Er August 1999
Bahnhofsstimmung August 1999
Die wahre Dunkelheit September 1999
Geraubte Seele September 1999
Dum Die Dum September 1999
So schweben wir dahin Oktober 1999
Ein Wachtraum Oktober 1999
Im Irgendwo Dezember 1999
Ein Stern am Himmel Dezember 1999
Der vergängliche Schmerz Januar 2000
Kissen-Welt Januar 2000
Regen Januar 2000
Türrahmen-Junge Januar 2000
Rand voll Schlaf Februar 2000
Fieber-Traum Februar 2000
Stern des Schmerzes Februar 2000
Traum Februar 2000
Tag ohne Worte März 2000
Der Tod März 2000
Sternenfänger März 2000
Du gingst ohne Worte April 2000
Beerdigung April 2000
Sommernachts-Tod Mai 2000
Brief an einen Freund Mai 2000
Mein Leben Juli 2000
Sein Traum Juli 2000
Ich bin ein Roboter September 2000
Brief an einen Freund September 2000
Hoffnung in der Endgültigkeit Februar 2001
Hoffnung. Nur ein Moment März 2001
Krieg März 2001
Still, blaue Erotik März 2001
Vielleicht Mai 2001
Ewige Eile Juni 2001
Nutzlosigkeit November 2001
Langsamer Tod der Gesellschaft
2002

Zur Ju-Lit - Übersicht       Schnipsel-Hauptseite       Seitenanfang





© media animati.gif 4ways