Werner Friebel

lebt als Dienstleister im Bereich Pädagogik, Medien, als Web-Designer, Wort- und Tonsetzer, Musiker und Musikverleger in Schongau/ Oberbayern.
Musikalisch stellt er nach diversen Liedermacher-, Funkrock- und Jazzprojekten (u.A. mit der Band "Panoptikum" und dem US-Saxophonisten Michael Green) auf den CD's "magic mood" und "first takes - fragile!" von "Dirty Fingers" mit der professionellen Unterstützung von Musikerfreunden eigene jazzige und Crossover-Kompositionen nebst ein wenig "Märchenmusik" aus den letzten Jahren vor.
Auf der vorletzten Dirty Fingers - CD "für herzen keine haftung..." erlaubt er sich "eine allmännliche Betrachtung in fünf Szenen" mit 2 Vertonungen erotischer Literatur, sowie dem Knef-Song "Tapetenwechsel", einer meloncholischen Tom Waits - Adaption und einer schrägen "La Paloma-Version".
Die vorläufig letzte CD "meschugge" (mit Cover von Marianne Schuster) läßt es deutschrockig krachen und hat - wie der Titel vermuten läßt - auch was klezmermäßiges zum Abtanzen drauf...
... und auf Youtube steht sein mit der Band und Alex Heger (Kamera & Schnitt) realisiertes Musikvideo "Morning Maniac Blues".


Für Literaturinteressierte und Autor(inn)en gibt er seit 1999 ein ständig erweitertes LitMag mit Lyrik, Kurzprosa, Aphorismen und Rezensionen von mehr als 80 Autor(inn)en im Web heraus:

Schnipsel.GIF

1997 erschien sein Lyrik-Band "Balanceakt" mit Songs und Gedichten im "dussa verlag", danach veröffentlichten etliche Literaturzeitschriften Prosa, Lyrik und Aphos von ihm.


Und schließlich bastelt Werner seit kurzem an dem online-Magazin "Die Coaching-Kiste" für Schüler, Eltern und Lehrer mit frischen Pädagogik-Ideen, vielen Praxis-Tipps, Denksport und Forum heraus.



...und dann gibt's auch noch seine neuen Weblogs


"Oxnzeam - Philosophische Schnipsel"
Prämiertes Feuilleton mit Essays, Reflexionen, Rezensionen, Aphorismen und Links zur Gegenwartsphilosophie (da schreibt er dann Merkwürdiges wie z.B. "Der Jazz als Wille und Vorstellung")

...und last but not least das LitBlog
"Hexenelixier" - So was? aber von Liebe...



Startseite
Dirty-CD's
music specials
Email an Werner