1. Waldi-Memorial 2002


josef
Josef bei der Begrüßung
Am 11.10.2001 nahm sich der beliebte Eulen- und Griechen-DJ "Waldi" Walter Nietsche das Leben.
Als "Memorials" gibt es seit Oktober 2002 in der "Eule" alljährlich einen Erinnerungsabend mit Live-Musik von der Sessionband "Eulenspiegel Allstars", die den Waldi-Sound der 60er und 70er Jahre covert.



Die Idee dazu hatten sein bester Freund Josef und Wirtin Inge, die "Allstar" - Band organisierte der "Dirty Fingers" - Gitarrist Tim.
Die Musiker, allesamt gut mit Waldi bekannt, trafen sich vor den jeweiligen Konzerten zu je einer Probe und sprachen ca. drei Dutzend Songs ab, die Waldi gern auflegte.
Im Repertoire waren Rock-Klassiker wie "Sweet Home Alabama", "Gerdundula", "Smoke on the Water", "The Joker" und natürlich "With a little help from my friends".

rudi
Gitarrist und Sänger Rudi Spitzeder
tim
Gitarrist Tim von der Heyde

Es sollten keine Abende der Trauer werden, sondern die gut jeweils 100 Gäste daran erinnern, wie sehr Waldi in dieser Art Musik verwurzelt war, sie uns Allen durch seine DJ-Arbeit nahe brachte und unsere einst jungen Seelen mit den Träumen von einem selbstbestimmten, unkonventionellen Leben füllte.

Die Stimmung im Publikum war an all diesen Abenden klasse, Abtanzen bis weit nach Mitternacht war angesagt nebst etlichen Zugaben der Band.

Und schließlich sorgten Eulen-DJs wie Alex, Andy und andere jedesmal für einen stimmungsvollen Ausklang...



Die Band von 2002:

* Tim von der Heyde - E-Gitarre
* Rudi Spitzeder - Gitarre, Gesang
* Dieter Schmidt - Keyboard
* Werner Friebel - Gesang
* Achim "Wotan" Juhl - E-Bass
* Bernhard Gerths - Kontrabass
* Michael Waibl - Schlagzeug

Dieter
Dieter Schmidt


Und hier noch ein paar Foto-Impressionen von 2002:
(Alle Fotos von Alexander Heger)

 

michi
Michael Waibl
Achim
Achim "Wotan" Juhl
bernhard gerths
Bernhard Gerths

groupie
fan
Peter Huber
gerhard kladiwa

gertrud
fans
theke


Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten